1. Das vbscript muss in das Plugin entweder direkt in das Hauptverzeichnis, oder ein beliebiges Unterverzeichnis des Plugins importiert werden.
2. In den build.properties des Plugins muss das script zum export ausgewählt sein, da es sonst beim Pluginexport nicht in das Plugin eingefügt wird.
3. In dem Feature mittels dem dieses Plugin installiert wird, muss man die Option, dass das Plugin bei der Installation entpackt wird, anwählen. Sonst wird das vbscript in ein jar eingepackt und man kann es nicht ohne grössere Probleme aufrufen.
4. Wenn die Vorbereitungen passen, dann kann man das vbscript aus jeder Eclipse RCP wie z.B. Lotus Notes mit folgenden Javacode aufrufen.
URL url = FileLocator.find(Activator.getDefault().getBundle(), new Path(File.sperator+"test.vbs"), null); Process p = Runtime.getRuntime().exec(System.getenv("WINDIR") + File.seperator+"system32"+File.seperator+"cscript.exe \"" + FileLocator.resolve(url).getPath().substring(1) + "\"");
Natürlich kann man mit der selben Vorgehendsweise auch andere ausführbare Dateien, die in einem Plugin enthalten sind aufrufen.
Ich verwende diese Technik z.B. in einem Plugin das in Lotus Notes mithilfe von externen vbscripts ein Hardware und Softwareinventory des Rechners auf dem der Notesclient installiert ist erstellt. Wie man seinen Code bei jedem start des Notesclient automatisch ausführen kann, hebe ich mir dann für einen anderen Post auf.
No comments:
Post a Comment