Tuesday, June 17, 2014

Ich bin doch nicht blöd!

Nun haben wir es amtlich, die 2 Großen Media Markt und Saturn geben nur vor für den Kunden das beste zu wollen, aber in Wirklichkeit mauscheln sie gemeinsam mit den Lieferanten aus, wie Sie uns am besten übers Ohr hauen können. Die Kartellstrafe, die das österreichische Kartellamt verhängt hat ist zwar ein Anfang aber meiner Meinung nach noch weit zu niedrig.

Eigentlich ist zwar der Mediamarkt für mich historisch eher positiv besetzt, bot doch der Media Markt als einer der ersten in Österreich eine Riesenauswahl zu damals (vor ca. 25 Jahren) attraktiven Preisen. Da haben die Elektriker bei denen man bis dahin Unterhaltungselektronik kaufen konnte ziemlich alt ausgesehen. Mittlerweile ist es aber so, dass man Massenartikel im Internet bestellt und beratungsintensive Artikel wie Fernseher oder Heimkinosystem lieber beim Fachhändler kauft.

Bericht im Standard
Bericht auf Heise

No comments:

Post a Comment

ad