Thursday, January 3, 2013

Coole neue notes.ini Variable in Domino 9 für Copy style compact

Bisher hatte man bei einem copy style compact von mail Datenbanken oft das Problem, dass der Copy style compact abgebrochen wurde, weil der Router eine e-mail in die zu komprimierende mail Datenbank zustellt. Deshalb war es oft notwendig, dass man vor der Datenbankmaintenance den Router Task stoppen musste, damit nicht Datenbanken beim Copystyle Compact übergangen werden. Mit Domino 9 wurde eine neue INI Variable "MailFileDisableCompactAbort=1" eingeführt, die genau dieses Problem löst. Sobald man die INI Variable am Server eingetragen hat, liefert der Router keine e-mails mehr an mail Datenbanken aus, für die gerade ein Compact läuft. Sobald der Compact fertig ist, werden die wartenden mails zugestellt.

Das ist einmal eine wirklich gute Neuerung obwohl erst die Praxis zeigen muss, ob es so gut funktioniert wie in der Doku versprochen ;-)

Für weitere Infos zur neuen Version schauen Sie auch auf meine Übersicht über alle Postings zum Thema Notes/Domino 9

No comments:

Post a Comment

ad