Tuesday, November 6, 2012

Content Assist in Domino Designer oder Eclipse anpassen.

Aufgrund der historisch gewachsenen API der Notes.jar können die Syntaxvervollständigungsvorschläge teilweise etwas verwirrend sein. Es gibt die selben Typennamen in bis zu 4 Paketen. Es ist auf den ersten Blick nicht leicht zu erkennen welchen Namen man jetzt importieren soll.


Der Richtige in dem Fall wäre der Erste.

Eclipse bzw. DDE bieten aber eine komfortable Einstellungsmöglichkeit mit der man die Vorschläge für die falschen Paketen ausschließen kann.

Unter DDE muss man den Menüpunkt "Datei->Vorgaben" und unter Eclipse "Windows->Preferences" aufrufen. Dort kann man dann  unter "Java->Darstellung->Typfilter" die Pakete hinzufügen, für die man keine Syntaxvervollständigung mehr haben will.


Und schon klappt es auch mit der verbesserten Syntaxvervollständigung.


Übrigens für Entwickler die viel mit SWT und jface arbeiten, kann man mit der selben Funktion auch awt und swing unterdrücken, da es auch hier viele Überschneidungen der Typnamen gibt.

No comments:

Post a Comment

ad