Tuesday, May 5, 2015

Einstellen des Logginglevel der Starface UCI API

Die Entwicklung unseres Notes basierenden CTI Client für die Starface Telefonanlage befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Bisher war es sehr angenehm, dass die Starface API alle Debugmeldungen auf die Standard Ausgabe geleitet hat. Diese Infos sind während der Entwicklung sehr informativ, da sie praktisch die gesamte Kommunikation des Clients mit der Telefonanlage beinhalten. Im Echtbetrieb ist es aber natürlich ein Ärgernis, wenn das gesamte Client log mit Meldungen der Starface API überflutet wird.

Leider habe ich in der Starface API Beschreibung keine Hinweise gefunden, wie man den Logging Level einstellen kann. Nach einiger Analyse des Codes der Starface API habe ich aber eine sehr einfache Methode gefunden den Logging Level auf ein vernüftiges Maß zu drosseln. Um diese Methode in seinem Code zu verwenden, muss sich das Log4j-1.2.16.jar, dass die Starface API mitbringt im Build Path eingetragen sein.

// Starface UCI API auf Level Info setzten. Keine Debug Infos werden
// mehr angezeigt
LogManager.getLogger("de").setLevel(Level.INFO);

No comments:

Post a Comment

ad