Monday, June 30, 2014

Erweiterte Einstellungen in Desktop Policy funktionieren nicht richtig.

In einem meiner letzten Posts habe ich gezeigt, wie man den "Masthead" von Notes 9 über eine Desktoppolicy beeinflussen kann. Leider sind aber die Dialoge des Domino Adressbuchs in der deutschen und französischen Version von Domino leider kaputt übersetzt worden. Es wurde nämlich der englische Begriff "enforce" mehrmals irrtümlich ins Deutsche ("Zwingend") übersetzt. Dies bewirkt, dass zwingende Policyeinstellungen nicht richtig übernommen werden. Glücklicherweise kann dieses Problem aber  relativ einfach  mit dem Domino Designer behoben werden.



Die IBM hat dies in einner Technote mit einer genauen Anleitung zum Beheben des Problems dokumentiert. Der Fehler sollte in Version 9.0.2 behoben sein. Es empfiehlt sich natürlich immer trotzdem einen PMR zu öffnen, damit das Gewicht des Problems erhöht wird. Ich habe das mit PMR 48798 060 618 erledigt.


No comments:

Post a Comment

ad