Friday, April 18, 2014

Ubuntu 14.04 LTS freigegeben.

Ubuntu ist nach wie vor trotz der manchmal unverständlichen Alleingänge von Mark Shuttleworth die beste Anfänger Linux Desktop Distribution. Auch für Anwender die jetzt nicht Linuxexperten sondern ein einfach zu bedienendes und sicheres Betriebssystem zum Arbeiten suchen ist Ubuntu sicher erste Wahl. Die neueste Version 14.04 LTS wurde gerade freigegeben und für alle die immer schon einmal einen Versuch wagen wollten ist jetzt sicher der beste Termin da 14.04 eine LTS Long Term Support) Version ist, die für einen langen Zeitraum mit Updates versorgt wird. Ausserdem sind LTS Versionen immer stark auf Stabilität ausgelegt. Nicht desto trotz enthält aber auch die LTS Version aktuelle Software. Das einzige Schade ist die Entfernung des Datensynchronisationsdienst Ubuntu One.


Wie immer hat Andreas Proschofsky vom Standard die Version bereits ausführlich getestet.

Den Downlad des Releases findet man hier.

No comments:

Post a Comment

ad