Thursday, July 25, 2013

Urlaubslektüre Kluftingers erster Fall Milchgeld

 
Nach der vielen Fachliteratur habe ich mir heute mal einen Roman auf mein Tablet geladen. In den letzten Jahren habe ich ja meistens schwedische (Henning Mankell) oder italienische (Donna Leon oder Andrea Camilleri) Kost im Liegestuhl genossen. Dieses mal habe ich mir gedacht ich könnte doch mal einen Krimi unserer deutschen Nachbarn ausprobieren. Als Einstieg in die deutsche Kriminalliteratur habe ich mir den ersten Fall von Kommisar Kluftinger Milchgeld von Volker Klüpfl und Michael Kobr ausgesucht. Ich habe den Roman zwar erst zur Haelfte fertig, aber bis jetzt bin ich sehr postiv überrascht. Auch wenn der Krimi sicher nicht ganz die Klasse eines Wallanders (dafür aber angenehm gewaltarm) oder den Humor eines Camilleri erreicht is es locker leichte Krimiliteratur wie gemacht für den Strandurlaub.

Also Emfehlung von mir.

No comments:

Post a Comment

ad